FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der SWTE Netz GmbH & Co. KG?

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7 MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Ist die ausgeschriebene Stelle noch aktuell?

Alle ausgeschriebenen Stellen im Jobportal sind aktuell. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was passiert mit meinen Daten?

Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Auf welche Stellen kann ich mich bewerben?

Bei der SWTE gibt es verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier bei uns im Portal. Generell bieten wir neben dem Direkteinstieg über offene Stellen oder Initiativbewerbungen auch Praktikumsplätze und Abschlussarbeiten für Studenten an.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Über das Online-Bewerbungsformular landen Ihre Unterlagen ganz schnell und einfach in unserem Bewerbermanagement. Das automatische E-Mail-System bestätigt Ihnen sofort den Eingang Ihrer Unterlagen. Danach wird die Bewerbung von der Personalabteilung und der entsprechenden Fachabteilung gesichtet und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Für jeden Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin gibt es individuelle Weiterbildungen und Schulungsmöglichkeiten. Ansprechpartner ist da die Personalentwicklung.

Ist die SWTE Netz ein Ausbildungsbetrieb?

JA, wir bilden aus! Aktuell bieten wir den Ausbildungsberuf der Industriekaufleute an. Start der Ausbildung ist jeweils im August. Einige Monate vorher beginnt die Bewerbungsphase - also bei Interesse regelmäßig vorbei schauen oder in den gängigen Medien unsere Ausschreibungen verfolgen.